hot hot hot

Yoga Challenge Tag 3: Heute früh hat es zum ersten Mal Minusgrade.  Also nehm ich den eisigen Samstag Morgen als Steilauflage um mit 90 Minuten Bikram Yoga ins Wochenende zu starten. Und ich bin nicht die einzige. Die Klasse am Schottenring ist knackevoll.

Mittlerweile gibt es 6 Hot Yoga Studios in Wien. Das erste hat die supersympathische Kathi Wogrolly schon vor über 10 Jahren in der Lugner City gegründert. Es folgten ein Studio am Schottenring, eines bei Schönbrunn, das Yogaloft im 4., ein Studio im 23. und Hotyoga im 6. Alle Studios haben echt coole Schnupperangebote. Aber achtung, diese Klassen machen süchtig. George Clooney praktiziert angeblich jeden Morgen um 6 Bikram Yoga, Beyonce nimmt Privatstunden bei Bikram Choudhury (dem Erfinder dieses Yoga Stils), David Beckham sagt, Bikram Yoga heilt seinen Körper, entspannt seinen Geist und hilft ihm und Lady Gaga hat schon lange vor ihrer Karriere regelmässig Bikram Klassen in New York besucht, um in Form zu kommen und den Boom ausgelöst und Bikram weltbekannt gemacht hat Jennifer Aniston. Ihre Scheidung von Brad Pitt hat sie nämlich in Bikram Stunden verarbeitet und darüber auch immer wieder gesprochen. „Bikram hat meine Beine schlanker und meine Arme stärker gemacht. Ich bin einem halben Kopf gewachsen und meine Seele ist geheilt.“ Klingeling … da hat Bikram Choudhurys Kasse zu klingeln begonnen. Richtiges Bikram Yoga darf übrigens nur von Lehrern unterichtet werden, die er persönlich in einem 9 wöchigen angeblich extrem heftigen Kurs ausbildet. Mittlerweile gibt es aber auch alternative Hot Yoga Klassen, in denen andere Stile unterrichtet werden, die mindestens genauso gut tun. Namaste

http://www.bikramyogavienna.at
http://www.yogacollege.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s