Yoga wie Madonna

Bikram Yoga, Strala Yoga, Faszien Yoga, Asthanga Yoga, Anusara Yoga … ich habe in den letzten 25 Tagen meiner Challenge schon einiges ausprobiert, heute wage ich mich an Poweryoga, wie es Madonna und Drew Barrymore praktizieren. Erfinder Bryan Kest zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Yogalehrern der westlichen Welt. Er besitzt Studios in Santa Monica und Los Angeles und unterrichtet unzählige Hollywoodgrößen und das seit vielen Jahrzehnten. Poweryoga nennt er seinen Stil, weil seine Yogaform mit einer fließenden Abfolge von Positionen besonders kraftvoll ist und dabei die Synchronisation von Bewegung und Atmung im Vordergrund steht.

„Wir üben um ruhig zu bleiben, wenn die Anforderungen nicht leicht sind. Je ruhiger ihr werdet, um so mehr könnt ihr hören.“ In Wien unterrichtet Barbara in ihrem Studio Poweryoga Vienna. Das Publikum ist bunt gemischt und egal auf welchem Level man einsteigt, die Asanas sind in einer einfachen, ruhigen Abfolge aneinander gereiht, und deshalb leicht mitzumachen. Aber Achtung, man merkt schon nach der ersten Abfolge der Sonnengrüße und Kriegerhaltungen, auch wenn es hier langsam und ruhig zugeht, das ergibt einen Muskelkater, wenn man es schafft die Positionen bis zum Ende zu halten. Das Geheimnis hinter dieser Abfolge: Entspannt man den Geist und geht mit seinem Körper so gelassen wie möglich um, arbeitet man sich weiter und tiefer in die einzelnen Asanas. Es ist nicht schlimm, mal früher aufzuhören. Aber hey, mein Ehrgeiz ist geweckt! Beim Poweryoga verliert man nicht nur Gewicht und formt die Muskeln, sondern entwickelt eigene Energie. Die Atmung und die das Anspannen der verschiedenen Muskelgruppen erzeugen starke innere Hitze. Das reinigt Muskeln und Organe, scheidet Gifte aus, aktiviert unterstützende Hormone, sichert eine gute Blutzirkulation und reinigt das Nervensystem. „Der Tag hat nicht genug Stunden, also suche ich die Positionen raus, die am meisten Power haben“, sagt Kest und weiter „jeder hat seine eigene Art, Dinge zu tun. Lasst eure Einzigartigkeit aufblühen“. Der Mann ist inspirierend und seine Yogastil eine Bereicherung!

http://poweryoga-vienna.at

Ein Gedanke zu „Yoga wie Madonna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s