Kokos-Kakao-Power-Kugeln

Wie kommt man zuckerfrei durch den Advent? Es sind noch 24 Tage bis Weihnachten und die nächsten Wochen sind tatsächlich eine Herausforderung. Es wird gebacken, verkostet und es riecht so verdammt gut! Was tun? Alternativen produzieren! Ich ersetze heuer meine geliebten Trüffelkugeln durch Energy Balls. Kleine runde Superfood Kugeln, die viele Mikronährstoffe, gesunde Fette und ganz viel Eiweiß enthalten. Nach 3 Bällchen ist der Heißhunger auf Süßes weg und man tut sich was Gutes. Denn mein Liebling-Powerball-Rezept bringt auch mehr Power beim Training, mehr Konzentration und holt mich aus dem Nachmittagstief.

Man braucht:
200gr Datteln
100gr Mandeln
2 EL Rohkakao
2 TL Kokosöl
2 TL Mandelmus
2 TL Kokosette

So geht’s:
Einfacher als einfach, weil in 5 Minuten fertig. Alle Zutaten vermischen und ab damit in die Küchenmaschine. Einmal durchmixen. Die Masse sollte noch zäh sein, denn dann lassen sich ganz easy kleine Kugeln formen. Die wälze ich dann in Kokosette. Auf einen Teller legen und mind. 1 Stunde kühlen … Fertig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s