Test: Health Kitchen

Was gibt es besseres als an einem regnerischen Samstag mit lieben Menschen ein neues Lokal auszuprobieren. Brunchtime in Health Kitchen in der Zollergasse im 7. Bezirk in Wien. 

Der Grundgedanke klingt vielversprechend. „Gesundheit und gesunde Ernährung spielen eine immer größere Rolle in der heutigen Zeit. Gleichzeitig hat der Konsument immer weniger Zeit, sein Essen selbst zuzubereiten und auf die Auswahl der richtigen Lebensmittel und die richtige Zubereitung zu achten. Folglich sucht sich der Konsument Unternehmen wie das „Health Kitchen“ um die gewünschte gesunde Ernährung gewährleisten zu können.“ Hier gibt es also gesundes Fast Food, das auf frischen, kalorienarmen Zutaten basiert. Frühstück, Mittagessen, Snacks, Abendessen. An Sonn- und Feiertagen wird ein Brunch angeboten. Low Carb, Paleo, Vegan. Hier werden alle „angesagten“ Ernährungsformen angeboten. Serviert werden hauptsächlich Eiprodukte, Joghurts, Müslis und Früchte zum Frühstück. Frische Salate, Suppen und Wraps zu Mittag und Abends. Die Rezepte sind zu einem großen Teil in Kooperation mit Eva Fischer entwickelt worden. Ja, die schreibt den foodastic-Blog und ich hab auch ein Kochbuch von ihr zu Hause. „Life Changing Food“. Das mag ich, dementsprechend hoch sind meine Erwartungen an die Heath Kitchen. Wir bestellen uns quer durch die Karte. Breakfast Bowl mit Avocado, Hummus und Grilltomate. Sehr gutes Vollkornbrot mit Spiegelei, Ruccola und Tomatensalsa. Lachsbagel. Ham&Eggs Bagel. Cappucino mit Mandelmilch bekomme ich leider nur ausnahmsweise. Sojamilch ist immer verfügbar. Resümee: Es schmeckt. Vor allem das Gemüse und der Salat ist knackig frisch. Der Hummus grossartig. Die Bowl wirklich spitze. Fast Food ist das ganze allerdings nur wenn keine lange Schlange um Kaffee ansteht und wir sitzen gott sei dank im vorderen Teil des Lokals. Hinten hat die Health Kitchen Hallenflair mit strengem Eigeruch aus der Küche. Also wenn ihr am Wochenende hier brunchen wollt, reserviert unbedingt vorne. Preis/ Leistung ist voll in Ordnung und hier findet echt jeder was gesundes. Kann man so lassen!

http://myhealthkitchen.com

Ein Gedanke zu „Test: Health Kitchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s