Ein Faultier namens …

Was ist jetzt los? Seit Monaten schreibe und schreibe und schreibe ich … und plötzlich ist der Faden gerissen. Ich sitze auf einer Terrasse im tropischen Paradies. Es ist 6 Uhr 40 morgens, neben mir köstlicher, heisser, schwarzer, costa-ricanischer Kaffee und ich hab keine Ahnung, was ich bloggen könnte. Habe gerade überlegt, welcher Wochentag heute eigentlich ist, dann zur Sicherheit auf mein Handy geschaut. Meine Mum schreibt: Frohe Ostern. Ach ja, Ostersonntag.

Mein Plan für heute schreiben, kehren und Hunde füttern, Yoga, Strand, Kochbananen essen. Versteht mich nicht falsch, Costa Rica ist toll, aber ich habe in meinem Leben noch nie so viel gekehrt. (Wie geht der Harry Potter-Besen-Zauberspruch????) Das ist meine morgendliche Laufrunde durch die Finca. Die kleinen Ferienhäuser hier sind durch Holzbrücken verbunden. Schaut ungefähr so aus wie das Regenwaldhaus in Schönbrunn, nur ohne Glaswand davor. Zu meinen Haus- und Hundesitterdeal gehört es, einmal durchzukehren. Was bei 35 Grad und 78 Prozent Luftfeuchtigkeit mit einer Hotyogaeinheit gleichzusetzen ist. Ist auch so meditativ und man lernt allerhand interessante Insekten kennen. Wusstet ihr, dass es handtellergrosse Schaben gibt. Also ich nicht, aber nach 2 Wochen hier, bin ich Gott sei Dank Krabbeltier-resistent. Kein Kreischalarm bei Spinnen unter 10cm. Und kein Schlaf bei Dauerregen. Wahrscheinlich bin ich heute so lethargisch, weil es in der Nacht mindestens 3 Stunden geregnet hat. Ihr kennt sicher das Geräusch, wenn der Regen auf das Autodach trommelt. Multipliziert das ganze mal 100. Hier gibt es nur ungedämmte Blechdächer und wenn es regnet, dann regnet es nicht, da kommen Wasserfälle runter. Aber jetzt scheint die Sonne, der Regenwald rund um mich rum dampft und es wird wohl ein wunderschöner Ostersonntag. Was auch immer ihr heute gemacht habt oder noch vorhabt: Frohe Ostern … und peckt ein paar Eier für mich. In Costa Rica gibt es nämlich keine gefärbten Eier und auch keine Schoko-Osterhasen, aber heuer ein Faultier namens Sandra 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s