Kein Wort vor 10

Von Montag bis Freitag von 5 bis 9 laufe ich normalerweise im Ö3 Wecker einen Wort-Marathon. An manchen Tagen habe ich schon um 11 das Gefühl alle möglichen Worte aufgebraucht zu haben. In den nächsten 5 Tagen gebe ich mir das totale Kontrastprogramm. Ich habe mich ganz alleine auf den Weg nach Andalusien in Yvonne’s Retreat „Yogaspiritcircle“ gemacht …

… und bin in einem kleinen Paradies gelandet, in der beim ersten kleinen Frühstück und während der ersten Yogaklasse bis halb 11 nicht gesprochen wird. Eine Herausforderung für einen Quatschkopf wie mich einerseits und unglaublich erholsam andererseits. Die Casa Erica, nach Yvonne’s Mutter benannt, liegt etwa eine halbe Stunde von Malaga entfert und strahlt eine wunderbar angenehme Ruhe aus. Mit mir sind 7 andere (meist) erfahrene Yoginis hier. Männer verirren sich nur wenige hier her. Ab und zu kommt einer mit. Warum eigentlich? Das Retreat wird von Ivonne organisiert, die mit ihrem Freund Xavi auch geniales veganes Essen zubereitet. Unterstützt wird sie von ihrer Schwester und 2 Karma-Yogis. Diese Woche steht unter dem Motto “ Unwind, have fun and play with your body“. Yogalehrerin Mareille kommt aus Holland. Sie ist ein blonder, lauter, fröhlicher Sonnenschein, dabei ist Stille ein wichtiger Teil ihrer Praxis. Morgens und Abends stehen zwei Yogaeinheiten am Programm. Dazwischen Brunch und Seele baumeln lassen am Pool oder Meer. Heute ist Tag 1 und ich fühle mich voller positiver Energie geladen. Jetzt geht es ans „zur Ruhe kommen“. Eine Auszeit für Körper und Geist … wie schön kann das Leben sein!

http://yogaspiritcircle.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s