Von Hieflau nach Traboch

Tag 11. Woche 3. Endspurt aus der Obersteiermark, über den Semmering bis zum Neusiedler See. Die heutige Etappe hat es in sich. Es geht aus Hieflau über Eisenerz, rauf auf den Präbichl und dann mit tatsächlich 68kmh runter nach Trofaiach bis nach Traboch. Böse Menschen haben mir zugeflüstert, hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. So ein Unsinn. Vielleicht liegt es daran, dass sich der Sommer mit blauem Himmel und Sonnenschein zurück meldet, aber vor allem die Strecke zwischen Hieflau und dem Aussichtspunkt am Erzberg ist landschaftlich ein echter Höhepunkt. Gesäuse, Hochschwab, Eisenerzer Alpen – die Berge wachen über uns. Wir biegen kurz links ab und landen am traumhaften Leopoldsteiner See. Den Grünen See habt ihr vielleicht schon gegoogelt, der Leopoldsteiner See ist mindestens genauso schön. Smaragdgrünes, klares, kaltes Wasser, ein Kiesstrand und als Extra ein C/D Klettersteig. WOW. Der Anstieg danach von Eisenerz auf den Präbichl ist einer der härtesten der Tour, aber ich habe so viele liebe Mitradler dabei heute, dass ich den Aufstieg vertratsche … und schwupps bin ich auf der Passhöhe auf 1226 Metern. Beim Runterfahren frage ich mich kurz, ob ich noch ganz dicht bin (viel zu schnell), aber wir schaffen es um 11:45 an den Trabocher See. Tagespensum geschafft. 590 km sind wir jetzt tatsächlich durch’s Land geradelt. Das schönste Kompliment hat mir Mario aus Eisenerz gemacht: „Weisst du, meine Frau Andrea radelt sonst nie so weit mit mir und heute tatsächlich über den Präbichl. Was du machst ist inspirierend!“ Vielen, vielen Dank. Ein Stück mitzuradeln ist wiederum motivierend für mich. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s