Von Traboch nach St. Lorenzen

Tag 12. Rasant und inspirierend war die heutige Etappe. Durch die obersteirische Dreifaltigkeit (Leoben, Bruck an der Mur und Kapfenberg) hat mich heute eine wirklich coole Sportlerin begleitet. Kathi Machner vom Radteam Leoben ist steirische U23 Landesmeisterin im Triathlon in der Mitteldistanz. Kathi ist 22 Jahre alt, arbeitet als Konditorin und Triathlon ist ihre grosse Leidenschaft. Begonnen hat ihre Liebe zum Ausdauersport, als sie ein Jahr als Austauschschülerin in Kanada war. „In der Highschool hatte Sport einen ganz anderen Stellenwert als bei uns. Ich bin so richtig reingekommen und als ich wieder in Österreich war, habe ich einfach weiter gemacht. Schade, dass Sport in unserem Schulstystem nicht genauso gefördert wird.“ Stimmt! Ihr Training bestreitet Kathi sehr oft alleine oder mit den Männern des Radteam Leoben, die mich heute auch begleiten. Sie ist die einzige Frau im Verein und dementsprechend stolz ist man auf ihre Erfolge. Kathi steht jeden morgen um 3 Uhr 20 in Leoben auf, um den ersten Zug von Bruck nach Graz zu erwischen. „Mein Chef hat mir einen Raum für mein Rad zur Verfügung gestellt. Deshalb kann ich am Nachmittag oft heimradeln.“ Das Schwimmtraining geht für sie ins Geld. Die einzige Trainingsbahn gibt es im Asia Spa Leoben. „Mit der Leoben Card bekomme ich 10 Prozent Ermässigung, aber 8 Euro Eintritt sind für mich echt viel.“ Vielleicht kann man da ja was machen ?!?!?!? Die hochmotivierte Leobenerin hätte sich Unterstützung verdient. Der Ortsname Leoben kommt übrigenas aus dem slowenischen von „ljub“ übersetzt lieb. Ja, das ist die Kathi Machner. Ich folge ihr jetzt mal auf Instagram! 

https://www.instagram.com/kathimachner/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s