Vom Semmering nach Bad Sauerbrunn

Tag 14: Versprochen wurde mir von unserem Technik-Support und Routenplaner Reinhard, dass es heute nur bergab geht. Den Semmering runter, über Gloggnitz, Neunkirchen, ein Abstecher nach Ofenbach (um das französische Duo Ofenbach mit dem Song „Be mine“ aufzulegen) weiter über Katzelsdorf nach Bad Sauerbrunn. 50 lockere Kilometer. Nur heute war irgendwie der Wurm drin. Erst ein kleiner Umweg nach Gloggnitz, dann eine Strassenputzmaschine in Neunkirchen an der unser Ö3 Mobil einfach nicht vorbei kommt und plötzlich sind es doch noch 16km bis Ofenbach und wir sind mit Ö3 Hörer Thomas verabredet und uns fehlen 30 Minuten. Hilft nichts Vollgas. Gott sei dank ist Extremradler Michael Strasser heute an unserer Seite. Der Mann hält den Welttekord für die Strecke Kairo-Kapstadt. 11.000 Kilometer in 34 Tagen 11 Stunden und 10 Minuten. Heute spendet er Windschatten, lächelt die ganze Tour durch und motiviert wie nur geht. Wir schaffen es dank seiner Hilfe tatsächlich rechtzeitig nach Ofenbach, fetzen weiter nach Katzelsdorf (Wahrscheinlich wurden wir in der 40er Zone geblitzt …) und dann nach Bad Sauerbrunn, wo uns Lisi und Gerhard mit einem grossen Belohnungseis erwarten. 8 Kilometer haben wir wohl irgendwo „aufgerissen“ sagt Reinhard. Der hat gut grinsen im Ö3 Mobil. Mir ist hot und morgen wird es noch hotter. Aber eine supercoole Mitradlerin hat sich angekündigt und mit ihr landen wir dann am … äää … erfrischenden (lol) Neusiedlersee. So um 11 wären wir gerne in Rust. Ich bin schon echt sehr gespannt, auf das Gefühl am Ziel zu sein. Die letzten Tage und Wochen waren so überwältigend. Die vielen Überraschungen an der Strecke, der Support von so vielen, die mitgefiebert haben. Jedes Lächeln, jedes liebe Wort, jede Banane und jeder vegane Powerriegel. (wie unglaublich wertschätzend!) Eine Zeit, die ich nie vergessen werde …

http://strassermichael.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s