mein bike & yoga workshop

Mountainbike und Yoga. Bewegung und Atmung an der frischen Luft. Warum nicht beides verbinden? Am ersten Oktober-Wochenende veranstalte ich meinen ersten Workshop. Wer macht mit?

Den Wienerwald mit dem Mountainbike zu erkunden, ist immer wieder ein Erlebnis. Gerade im Herbst. Die Luft ist klar und erfrischend, die Blätter sind verfärbt, die Stimmung wunderschön. Bikerouten in verschiedensten Schwierigkeitsstufen führen durch den Wald und warten darauf entdeckt zu werden und plötzlich landet man auf einer Lichtung, die nur dazu geschaffen ist tief ein und auszuatmen und eine Yoga-Pause einzulegen. In diesem Workshop radeln wir uns gemeinsam den Stress der Woche von der Seele. Wir starten mit einem kleinen Warm-up auf der Yogamatte und dann geht es direkt in den Naturpark Eichenhain. Wir radeln hinauf zur Hohenauer Wiese, wo wir nach etwa 45 Minuten ein Yoga-break einlegen. Gemeinsam fließen wir durch einige Sonnengrüße und arbeiten an unserer Stabilität und Leichtigkeit. Balance halten auf der unebenen Wiese ist gar nicht so leicht. Aber gemeinsam tanken wir Kraft für unsere Asanas und genießen gut aufgewärmt unsere Flows. Weiter geht es durch die Weidlinger Weinberge bis zum Startpunkt in Weidling. In einer abschließenden Yin Yoga Einheit arbeiten wir nochmal tief in die Muskulatur und dehnen uns. Aufgeladen mit Energie aus dem Wald und frischer Luft starten wir ins restliche Wochenende.

wann: 7.10.
wo: weidling/ klosterneuburg
dauer: 3 stunden
kosten: 45€
erforderlich: mountainbike & yogamatte
anmeldung unter: sandrakoenig4@icloud.com
(bei schlechtwetter ersatztermin)
achtung: begrenzte teilnehmerzahl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s