Cowgirl am Berg

Zu einer perfekten Herbstwoche im Zillertal gehört ein langer Ausritt mit Christian. Der Schnee glitzert auf den Bergen, die Sonne kitzelt auf der Nase, die Luft ist warm und klar. Es ist angerichtet.  

Das erste Mal am Pferd gesessen bin ich mit 11, im Sommer nachdem mein Vater unerwartet gestorben ist. Jede Stunde in der Bahn, jeder Ausritt hat mir wieder gezeigt, wie schön das Leben ist. Die symbiotische Beziehung zum Tier, auf dem du sitzt. Die Aufmerksamkeit und das Feingefühl, das erforderlich ist. Du denkst nicht an Dinge, die waren oder kommen, du bist ganz im Moment. Sitze ich am Pferd bin ich wieder 12 und die Freiheit weht mir um die Nase, wenn ich angaloppiere und die Geschwindkeit genieße. Mein Lieblingsausritt in Gerlos startet in Gmünd beim kleinen Stausee. Von dort geht es eine Kletterpartie hinauf durch den Wald, Galoppstrecke, Kletterpartie bis die Bäume lichter werden und die Wechselspitze ins Blickfeld kommt. Wir führen die Pferde hinunter zur Wimmertalalm und von dort geht es das zauberhafte Wimmertal am Bach entlang zurück zu Christians Westernreitstall in Gmünd. Reiten gehört zu den Sportarten, die ich als Kind gelernt und mein Leben lang aus Geschenk empfunden habe. Auch hier beim Kröller entdecken jeden Sommer viele Kids ihre Liebe zum Reiten. Und nicht nur das. Christian lehrt den Kindern vor allem auch den richtigen Umgang mit den Tieren. Wie pflege und führe ich sie. Wie bleibe ich auch in brenzlichen Situationen der Chef. Er selbst hat eine unglaubliche Hand für Tiere. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich halbwegs okay reite oder das Pferd aus Respekt vor ihm nicht einfach sowieso tut was es soll. Wie auch immer, der Ausritt war zauberschön! Danke

http://www.reiturlaub.at/startseite.html

Ein Gedanke zu „Cowgirl am Berg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s