First Contact

Es ist jedes Jahr wie damals! Du bist auf einen Schlag wieder 8 Jahre alt, steigst aus dem Lift, schließt die Bindung und fährst los. Der erste Schwung, du nimmst Fahrt auf und ziehst den Hang hinunter. Freiheit und Lebensfreude pur!

Was für ein Traumtag, heute am Kitzsteinhorn. Blauer Himmel, Sonnenschein und sogar etwas frischer Powder. Mit den 4 Gletscherjets geht es von 911 auf 3029 Meter. Trotz Wochenende sind gar nicht so viele hier oben. Ist ja auch noch Oktober und das Wetter gestern war beschi…..  Aber heute – wie aus dem Bilderbuch. Der Wind zieht zwar über den Gipfel, aber am Gletscher ist es erstaunlich ruhig. Bis auf einen Lift sind sogar schon alle geöffnet und Skiteams aus aller Herren Länder nutzen das lange Wochenende bzw. die Herbstferien. Sogar der Glacierpark ist schon geöffnet und die Kicker und Rails leuchten wie ein bestelltes Fotomotiv im Sonnenschein. Es ist angerichtet. Ich könnte jetzt noch lang darüber philosophieren wie viel Spass Snowboarden macht, oder dass es ein perfektes Ganzkörpertraining ist. Aber die Liftkarte war verdammt teuer und 2,3 Abfahrten gehen sich noch aus … ich muss noch … 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s