Touren- und Yogacamp

Zweites Jänner-Wochenende. Die wunderschöne Trattenbachalm in Salzburg. Mit den Tourenski sind wir aufgestiegen, bei unserer ersten gemeinsamen Yogasession lernen wir einander kennen und kommen an … in den Bergen, in der Natur und der besonderen Umgebung der Hütte. Die Handys sind aus, Wlan gibt es nicht. Wir lassen den Alltag hinter uns und stellen Körper und Kopf auf das weiße Abenteuer ein.

Ich freu mich riesig auf dieses Wochenende und es gibt noch ein paar Plätze! Tourengehen ist absolutes Neuland für mich. Im Sommer habe ich zwischen Mittersill und Zell am See am Bike HP Kreidl kennengelernt. Wie wir da zum Großvenediger schauen, ich: „Da will ich mal rauf!“ Er: „Ich nehme dich mit, aber mit Tourenski. Ist viel cooler und dauert nicht so ewig runter.“ Ich: „Kann ich aber nicht.“ Er: „Dann lernst du es im nächsten Winter.“ Und jetzt ist es wirklich soweit. HP’s Team kümmert sich um die Tourenausbildung (meine und eure) und ich sorge für entsprechende Yogasession, damit wir ohne Muskelkater und entspannt durch das Wochenende kommen. Aber das Camp ist nicht nur für Einsteiger geeignet, auch Könner kommen auf ihre Kosten – der perfekte Mix aus Ausbildung, Touren und totaler Entspannung. Die Trattenbachalm liegt oberhalb von Neukirchen am Großvenediger in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und ist tatsächlich eine der schönsten Hütten im Salzburger Land. Auf 1287 Meter Höhe, seit Generationen im Familienbesitz wird die Alm im Sommer bewirtschaftet, im Winter ist sie der Ausgangspunkt für Skitouren für Anfänger, Wiedereinsteiger und Könner. Der besondere Luxus der Trattenbachalm ist die Lage: kein Handyempfang, keine Autos – nur der Schnee, die traumhafte Natur und der Weitblick über Pinzgau, Kitzbüheler Alpen und in die Hohen Tauern. Falls ihr keine Ausrüstung habt: Es gibt neues Testmaterial. Auf Anfrage könnt ihr bei euch Ski und Schuhe von leihen. Nein, die Camps ersetzen keinen Skikurs! Voraussetzung bei allen Camps ist eine grundlegende Skitechnik im Gelände! Aber darüber hinaus braucht ihr nur Grundkondition für ein- bis dreistündige Aufstiege mit bis zu 700 Höhenmetern. Vorkenntnisse für die Yogasessions braucht ihr gar keine. Das wird ein anstrengendes, aber sicher unvergessliches Wochenende. Ich freu mich auf euch!

Wann: 12-14. Jänner 2018
Wo: Trattenbachalm im Trattenbachtal in Neukirchen am Großvenediger
Infos und Anmeldung hier:
http://www.skitourenwinter.at/pwPosts/camp-6-6/
Achtung: Die Plätze sind limitiert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s