Gefüllter Fenchel

So oft schmecken ganz einfache Dinge grossartig. Ich liebe Fenchel aus dem Rohr, in Kombination mit Tomaten und Couscous einfach herrlich und so schnell und easy zu machen. Auch wenn man, wie ich heute mittag, mal allein zuhause ist. Aufwand 0 – Geschmack 100.

Ihr braucht:
1 Fenchelknolle
1/2 Dose Tomaten in Stücken
1 Portion Couscous
italienische Kräuter

So geht’s:
Backrohr vorheizen. Die halbe Dose Tomaten in eine kleine Auflaufform. Fenchel halbieren und die beiden Teile mit einem Löffel etwas aushöhlen. Ich stückle das innere klein uns mische es unter die Tomaten. Dann lege ich die Fenchelknollen mit der Öffnung nach unten auf die Tomaten. Ab ims Rohr für 20 Miinuten bei 200 Grad. Nach 10 Min drehe ich die Knollen um. Während der Fenchel im Rohr gar wird, mische ich Kräuter unter den Couscous und gieße ihn mit kochendem Wasser auf. Nach 20 Minuten nehme ich die Auflaufform aus dem Rohr, richte den Fenchel auf der Tomatensauce in einem tiefen Teller an und fülle die Knollen mit Couscous. Ein paar Kräuter drüber. Fertig! Lecker! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s