Alte Liebe rostet 

… nicht. Heute bin ich in dem Yogastudio, indem ich meine Liebe zu Yoga entdeckt habe. Im Sommer vor 10 Jahren (5. Juli 2007 … Kathi hat nachgeschaut) war ich zum ersten Mal im Yogacollage in der Lugner City. 

Damals wurde hier noch ausschließlich Bikram Yoga unterrichtet. Kathi und ihr Team waren schon damals mit so viel Begeisterung dabei. Egal wo ich heute Yogis in Wien treffe, sehr sehr viele waren in ihren ersten Klassen oder zumindest einige Male hier. Das Yogacollage ist das älteste Hotyogastudio Österreichs und hat sicher zum Yogaboom in Wien beigetragen. Mittlerweile wird hier nicht mehr nur die Bikram Serie mit 2 Atemübungen und 26 Positionem bei 40 Grad Raumtemperatur unterrichtet. Ich bin heute in einer Hatha Yoga Klasse im nicht gar so heissem Raum. Kathi unterrichtet mit genauso viel Freude und Engagement wie vor 10 Jahren. 2007 war ich bei ihr in meiner ersten Hot 90 Klasse. Irre, was in den Jahren passiert ist und wie wohl ich mich seitdem auf meiner Yogamatte und in diesem Studio fühle. Lustigerweise hab ich heute meine erste Yogamatte von damals dabei. (Spart nicht beim Matten kaufen. Qualität hält 😜) Kathi kennt alle Vornamen und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Das bindet. Sehr viele Yogis trifft man nach Jahren hier immer wieder. Es ist ein nach Hause kommen! Wer tatsächlich noch nie im 6. Stock der Lugner City war … ein Fehler 😉 Noch dazu fährt die U-Bahn fast bis zum Lift und parken in den Lugner City kostet für 2 Stunden nichts. Ich glaub, ich komm nächste Woche wieder. Kathi: „Sandra, du hast noch einmal offen in einem 5er Block!“ „Ist der nicht uralt und abgelaufen“ „Nö,“ grinst sie. Genau das macht den Unterschied! 

2 Gedanken zu „Alte Liebe rostet 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s