Lebe im Moment

„Leben ist Jetzt. Es gab weder eine Zeit, wo dein Leben nicht Jetzt war, noch wird es jemals so sein“ Eckhart Tolle

Klingt einfach und logisch und trotzdem fällt es uns immer wieder schwer ganz im Jetzt zu sein und den Moment so richtig zu genießen. Kaum im Urlaub angekommen, werden Pläne geschmiedet, wo es als nächstes hingeht. Kaum eine neue Wohnung bezogen, beginnt der Traum vom Haus. Das neue Auto ist, toll aber … Die Beziehung ok, aber … Es gibt immer noch mehr und besser und höher und weiter und anders. John Lennon hat mal gesagt: „Das Leben ist das, was sich abspielt, während man Pläne macht.“ Als Kind ist es so einfach das Jetzt zu genießen. Ein Eis, Trampolin springen, mit dem Rad die Strasse runter sausen. Aber irgendwann im Teenie-alter geht diese Leichtigkeit verloren. Für mich sind Sport und Yoga die einfachste Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen und das dauernde Rattern zu stoppen. Eine schweißtreibene Mountainbike-Runde oder eine fordernde Yoga-einheit und ich bin wieder ganz bei mir. Ihr wollt auch? Hier die letzte Folge des Yoga-Magazins als kleine Inspiration! Namaste

http://tvthek.orf.at/profile/Yoga-Magazin/7708946/Das-Yoga-Magazin-Folge-77/13971899/Yoga-mit-Sandra-Koenig/14277164

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s