Muddy Angels Run

Laufen, durch den Schlamm robben, klettern, Schaumbad, tauchen. Unter dem Motto „Krebs kämpft dreckig – das können wir auch!“ haben sich heute tausende Frauen durch die Krieau gekämpft und gelacht. Wir waren auch dabei und es war großartig!

Dabei war die Motivation bei mir und meiner Tochter Paula heute früh im Keller. Allein die Vorstellung in ein kaltes Tauchbecken zu springen, war der Horror, aber spätestens beim Zusammentreffen mit unserem Team „die Turboschnecken“ war alles gut und nach dem ersten Hindernis hat es einfach nur noch Spaß gemacht. Der „Muddy Angel Run“ ist Europas Nummer 1 Schlammlauf für Frauen aller Fitnesslevel. Die Laufstrecke ist ca. 5 Km lang und gespickt mit schlammigen Team-Hindernissen. Und das beste daran: Frau tut auch was Gutes damit. Mit den Events soll auf das Thema Brustkrebs aufmerksam grmacht werden, motiviert werden durch Sport vorzusorgen und Betroffenen Kraft geben. Neben Aufklärung und Kommunikation rund um das Thema werden auch weiterführende Initiativen unterstützen. Von jedem Ticket und von jedem Merchandise-Artikel wird 1 € gespendet. Für die Veranstaltung in Österreich geht die Spende komplett an Vienna Pink Dragons. In Deutschland, Österreich und der Schweiz erkranken jährlich über 90.000 Frauen an Brustkrebs. Im Laufe ihres Lebens erkrankt fast jede achte dort lebende Frau an Brustkrebs. Die besten Präventationsmaßnahmen dagegen sind Aufklärung, regelmässige Vorsorgeuntersuchungen und viel Bewegung … Bewegung wie wir sie heute gemeinsam gemacht haben. #bettertogether 😍 Mädels, nächstes Jahr wieder! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s