Events & Retreats

Yoga und Tourencamp in Salzburg
Die wunderschöne Trattenbachalm in Salzburg. Mit den Tourenski sind wir aufgestiegen, bei unserer ersten gemeinsamen Yogasession lernen wir einander kennen und kommen an … in den Bergen, in der Natur und der besonderen Umgebung der Hütte. Die Handys sind aus, Wlan gibt es nicht. Wir lassen den Alltag hinter uns und stellen Körper und Kopf auf das weiße Abenteuer ein. Die Trattenbachalm liegt oberhalb von Neukirchen am Großvenediger in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und ist tatsächlich eine der schönsten Hütten im Salzburger Land. Auf 1287 Meter Höhe, seit Generationen im Familienbesitz wird die Alm im Sommer bewirtschaftet, im Winter ist sie der Ausgangspunkt für Skitouren für Anfänger, Wiedereinsteiger und Könner. Der besondere Luxus der Trattenbachalm ist die Lage: kein Handyempfang, keine Autos – nur der Schnee, die traumhafte Natur und der Weitblick über Pinzgau, Kitzbüheler Alpen und in die Hohen Tauern. Falls ihr keine Ausrüstung habt: Es gibt neues Testmaterial. Auf Anfrage könnt ihr bei euch Ski und Schuhe von leihen. Nein, die Camps ersetzen keinen Skikurs! Voraussetzung bei allen Camps ist eine grundlegende Skitechnik im Gelände! Aber darüber hinaus braucht ihr nur Grundkondition für ein- bis dreistündige Aufstiege mit bis zu 700 Höhenmetern. Vorkenntnisse für die Yogasessions braucht ihr gar keine. Das wird ein anstrengendes, aber sicher unvergessliches Wochenende. Ich freu mich auf euch!

Wann: 9.-11. März 2018
Wo: Trattenbachalm im Trattenbachtal in Neukirchen am Großvenediger

Infos und Anmeldung hier:
http://www.skitourenwinter.at/pwPosts/bergyoga-skitouren-auf-der-trattenbachalm-37/

Achtung: Die Plätze sind limitiert!